SACHSENWEITE VERANSTALTUNGEN & AKTIONEN ZU DEN SÄCHSISCHEN ENERGIETAGEN 2024: Jetzt Platz sichern!

SET 2024: Aktionstag „Energetisch Sanieren und Fördermittel nutzen“

Viele Hausbesitzer*innen denken über die Nutzung erneuerbarer Energien und die energetische Sanierung ihres Hauses nach. Doch wie schaffen sie es, die dafür notwendigen Investitionen zu stemmen?
16:00
- 18:00
Görlitz
Veranstaltungsort:
Beratungsstelle Görlitz,
Demianiplatz
8,02826 Görlitz

Hierzu können unterstützend finanzielle Kredit- und Zuschussprogramme von Bund oder Land in Anspruch genommen werden. Doch welche Förderprogramme gibt es? Wer kann eine Förderung beantragen? Was bedeuten die technischen Mindestvoraussetzungen? Wann, wo und wie können Anträge gestellt werden?

Wie Sanierungswillige und Bauherr*innen Durchblick im Förderdschungel behalten und wie sich energieeffizient sanieren lässt, erklären die Expert*innen der Verbraucherzentrale

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Schauen Sei einfach in der Beratungsstelle vorbei!

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Foerderlogo-Freistaat-Sachsen-Modern