Menü

Bauherrenworkshop: Grundlagen der Baufinanzierung

Abenteuer Eigenheim: Wie viel Geld brauche ich für die Lebenshaltungskosten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Welche Tilgung ist ratsam? Wie viel Eigenkapital kann ich einsetzen? Und wer finanziert den Kredit?
16:30 Uhr
Chemnitz
Veranstaltungsort:
Verbraucherzentrale in Chemnitz,
Zschopauer Straße
107,09126 Chemnitz

Ein eigenes Haus ist die größte Investition des Lebens. Egal ob Neubau oder Altbausanierung, es gibt unzählige Fragen. Welcher Kredit ist der Beste? Welche Förderungen kann ich beanspruchen? Welche Steuervorteile habe ich? Was ist beim Kauf zu beachten? Die wichtigste ist wohl: Wie viel Immobilie kann ich mir leisten? Immobilienkäufer stehen in der Regel vor Entscheidungen, die sie Jahrzehnte binden werden. Damit der Kauf nicht zum Albtraum wird, werden im Vortrag wichtigsten Tipps und Fallstricke vorgestellt.

Anmeldung unter 0371 43 15 00 oder über Terminanmeldung.