Lockdown: Bis einschließlich 18. April 2021 finden keine persönlichen Beratungen statt. Wir sind weiterhin per Telefon oder E-Mail erreichbar.

WEBSEMINAR: BABYS ESSEN MIT – Ernährung in der Stillzeit

Wenn das Baby auf die Welt kommt, wollen Eltern möglichst vorbereitet sein. Vor allem in den ersten Monaten dreht sich gefühlt alles ums Stillen und Füttern des Kindes. Aber was darf ich essen? Was macht eine ausgewogene Ernährung aus – für mich und mein Kind?
10:00
- 11:00
ONLINE

Die Expert*innen der Verbraucherzentrale Sachsen wollen Eltern und allen Interessierten bei diesem wichtigen Thema unterstützen. Im Webseminar greifen wir neben aktuellen Ernährungsempfehlungen für Stillende auch typische Fragestellungen aus der Ernährungsberatung auf:

• Wie lange soll ich eigentlich stillen?
• Wie gehe ich mit abgepumpter Muttermilch richtig um?
• Muss ich zusätzlich Jod und Eisen einnehmen?
• Ist ein Schluck Wein oder Bier erlaubt?

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt.