Lockdown: Bis einschließlich 8. Mai 2021 finden keine persönlichen Beratungen statt. Wir sind weiterhin per Telefon oder E-Mail erreichbar.

WEBSEMINAR: REISEN IN DER PANDEMIE - Rechte & Pflichten in Corona-Zeiten

Die Ausbreitung von Covid-19 hat zu einer massiven Annullierung geplanter Reisen und Flüge aufgrund von Reisewarnungen und Reisebeschränkungen geführt. Seitdem müssen Verbraucher*innen in ihrer Mobilität nicht nur Verspätungen, Ausfälle und Verluste von Gepäck erleiden, sondern in vielen Fällen auch wochenlang auf die Rückerstattung ihrer bereits geleisteten Zahlungen warten.

Fest steht: Das Verreisen bleibt weiterhin kompliziert. Für viele Länder gibt es nach wie vor oder erneut Reisewarnungen. Aber was muss ich als Reisender beachten? Wann kann ich stornieren? Und welche Rechte habe ich, wenn mein Urlaub vom Veranstalter abgesagt wird?
18:00
- 19:30
ONLINE

Im Webseminar starten wir eine Kreuzfahrt quer durch das Thema Reiserecht und informieren zu den Schwerpunkten:

  • Was unterscheidet die Pauschalreise von der Individualreise?
  • Wer sind meine Ansprechpartner?
  • Wann kann ich kostenfrei stornieren?
  • Welche Rechte habe ich bei Einschränkungen vor Ort?
     

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt.

Dieses Projekt wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Förderlogo Land Sachsen und Bund