KICK-OFF: Start des Leipziger Klima-Coachings

Als ausgebildete*r Klimacoach*in lernst du zusammen mit anderen engagierten Menschen, wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Alltag Spaß machen können – und wie du deine Erfahrungen, dein Wissen und deine Motivation auch an deine Mitmenschen und Nachbar*innen im Kiez weitergeben kannst. Hierzu startet unser Klima-Team zeitnah ein neues Klimacoaching-Angebot – kostenlos, zertifiziert und natürlich nachhaltig.

Die Kick-Off Veranstaltung bildet den Veranstaltungsauftakt. Dort lernen die Teilnehmer*innen erste Inhalte zum Thema Klimawandel und was jede*r Einzelne im Alltag tun kann. Es werden die verschiedenen Module der Klima-Coach-Ausbildung vorgestellt. Die Module sind: Wissenstransfer und Nachhaltigkeitskommunikation, Klimaschutz und Energiebewusstsein, Urban Gardening, Ressourcenschonung und klimabewusste Ernährung.

18:00
- 20:00
Leipzig
Veranstaltungsort:
Verbraucherzentrale Sachsen (1. OG, rechts),
Katharinenstraße
17,04109 Leipzig

Weitere Informationen zum Klima-Coaching-Programm findet ihr unter: www.verbraucherzentrale-sachsen.de/klima-coaches

 

Bitte nutzt zur Anmeldungen folgendes Formular:

Ich möchte an diesem Termin teilnehmen

* Pflichtfelder

 

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes sowie gefördert durch:


Logo der Stadt Leipzig Amt für Umweltschutz + Zusatzlogo