Gemeinsam klimakompetent: Die Verbraucherzentrale auf der Ökofete

Der Clara-Zetkin-Park wird am Sonntag, 16. Juni, noch ein bisschen grüner – und die Verbraucherzentrale hilft dabei. Auf der Leipziger Umweltverbrauchermesse dreht sich bei uns alles um nachhaltige Ernährung, Energie und lokalen Klimaschutz.
12:00 Uhr
- 19:00 Uhr
Leipzig
Veranstaltungsort:
Clara-Zetkin-Park,
Anton-Bruckner-Allee,
04299 Leipzig

Nachhaltig(er) leben: Das Bewusstsein für einen ressourcenschonenden Lebensstil ist längst in vielen Köpfen angekommen. Unser Team bündelt sein Wissen und hilft dabei, klimafreundlich durchs Leben zu gehen.

Warum ist Mülltrennung sinnvoll? Wie ernähre ich mich gesund und klimafreundlich? Wie spare ich Energie? Wir geben Antworten – niedrigschwellig, interaktiv und für alle Altersklassen.

Auf der Ökofete bieten über 150 Aussteller*innen Produkte, Dienstleistungen und Perspektive. Die Messe ist der Höhepunkt der Leipziger Umwelttage, die am 5. Juni starten und 12 Tage lang ein nachhaltiges Miteinander in den Fokus nehmen. Der Ökolöwe e.V. übernimmt die Organisation.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Foerderlogo-Freistaat-Sachsen-Modern