LEIPZIG +++ VORTRAG: HITZE, FLUT & TIGERMÜCKE: Fast alles zum Klimawandel +++ Hier direkt anmelden!

VORTRAG: HITZE, FLUT & TIGERMÜCKE – Fast alles zum Klimawandel

In diesem Vortrag analysiert Michaela Koschak (MDR) den Jetzt-Zustand unseres Planeten: Wo stehen wir gerade? Was passiert, wenn wir nichts tun? Aber vor allem nimmt uns die Meteorologin an die Hand und schaut mit uns in eine bessere Zukunft: Wie sieht eigentlich eine klimaneutrale Welt aus? Und wie kommen wir dahin?
19:30
- 20:30
Leipzig
Veranstaltungsort:
Mediencampus Villa Ida,
Poetenweg
28,04155 Leipzig

Überraschender Weise wird es nicht um Verzicht und Einschränkungen gehen, sondern um Zugewinn, mehr Lebensqualität, die Chance glücklich, zufrieden und zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Dabei schauen wir auf Werkzeuge, wie bekommen wir das hin, welche Rolle spielt dabei unsere Psyche, unsere jetzige Gesellschaftsform und wie kommen wir aus unseren „alten konsumorientierten und verschwenderischen Gewohnheiten“ heraus? Wie schaffen wir aus dem bisherigen „Höher, schneller, weiter“ zu einem ressourcenschonenden, gesunden neuen Ansatz „geerdeter, langsamer und respektvoller“ zu kommen? Viele Denkansätze kann das Publikum mit nach Hause nehmen, aber auch viele praktische Tipps, die gleich umsetzbar sind.

Referentin:
Michaela Koschak, Diplom-Meteorologin, Klimaexpertin und Moderatorin (MDR)

Der Vortrag ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt.

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das folgende Formular:

Ich möchte an diesem Termin teilnehmen

* Pflichtfelder

 

Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweisen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes sowie gefördert durch:


Logo der Stadt Leipzig Amt für Umweltschutz + Zusatzlogo