Flagge der UkraineUnsere Solidarität gilt der Ukraine. Alle Menschen haben ein Recht auf Demokratie, Freiheit und Frieden. Betroffene finden hier Informationen.

Vortrag: Kostenfallen im digitalen Zeitalter

Das Internet steckt voller Möglichkeiten, birgt aber auch jede Menge Tücken. Bei vielen Menschen bestehen noch immer Unsicherheiten bei grundlegenden Fragen. Diese wollen die Expert*innen der Verbraucherzentrale und der Initiative Medienbildung im gemeinsamen Vortrag klären.
14:30
- 16:00
Plauen
Veranstaltungsort:
Kiez 28,
Dr. Karl-Gelbke-Straße
28,08529 Plauen

Worauf muss ich beim Einkaufen im Internet achten? Was sind Phishing, Scam und Spam-Mails? Wie bezahle ich online sicher? Woran erkenne ich Fake-Shops? Und wie sollte ein sicheres Passwort gestaltet sein?

Diese und weitere Fragen beantworten die Rechts- und Digitalexpert*innen der Verbraucherzentrale und der Initiative Medienbildung Vogtland  in der Veranstaltung. Mit den hilfreichen Tipps können böse Überraschungen im digitalen Alltag erspart bleiben – und damit viel auch Ärger und hohe Kosten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Anmeldungen sind möglich bei:

Logo der Initiative Medienbildung