LEIPZIG +++ VORTRAG: HITZE, FLUT & TIGERMÜCKE: Fast alles zum Klimawandel +++ Hier direkt anmelden!

Fokuswoche Geld 2024: Jetzt zu kostenlosen Online-Vorträgen anmelden!

Fokuswoche Geld Headerbild
Fokuswoche Geld 2024: Jetzt zu kostenlosen Online-Vorträgen anmelden!
Über Geld spricht man nicht? Von wegen! Reden wir über Private Altersvorsorge, Geldanlage, Versicherungen und Co. – in unserer Fokuswoche Geld. Es lohnt sich!
Orientierung im Finanzdschungel
Es geht weiter! Nach der erfolgreichen Fokuswoche Geld 2024 wird die Veranstaltungsreihe 2025 fortgeführt. Der Termin der Fokuswoche Geld 2025 wird im März 2024 bekannt gegeben.


Geld ist wichtig - in jedem Alter und jeder Lebenslage. Doch wie geht man richtig damit um, um langfristig genug zu haben? Wo kann ich im Alltag Kosten senken? Wie funktioniert ein ETF-Sparplan? Welche private Altersvorsorge passt zu mir? Welche Versicherungen brauche ich? Wir geben Entscheidungshilfe und schützen vor Fallstricken.

Versicherungen, Banken, freie Finanzvermittler und Online-Broker aus sämtlichen Finanzbereichen bieten eine Unmenge an teils schwer überschaubaren Angeboten zur privaten finanziellen Vorsorge. Die Fokuswoche Geld der Verbraucherzentralen sorgt für Durchblick – mit kostenlosen Online-Vorträgen von unabhängigen Experten zu den Schwerpunktthemen: Geldanlage mit ETFs, Altersvorsorge, Versicherungen, Verrentung der Immobilie und Sparen in der Krise. Das schafft wichtiges Hintergrundwissen für eine gute finanzielle Planung und mehr Sicherheit bei Verkaufsgesprächen. Die Fokuswoche Geld gibt Ihnen Orientierung im Finanzdschungel: Mehr verstehen. Leichter entscheiden.

Kontakt

Auf Knopfdruck vor Ort!

Sie arbeiten in einem Gemeindezentrum, einem gemeinnützigen Verein oder einer ähnlichen Institution und interessieren sich für eine Vor-Ort-Veranstaltung. Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

 

 

Weiterführende Artikel

BMUV-Logo