SACHSENWEITE VERANSTALTUNGEN & AKTIONEN ZU DEN SÄCHSISCHEN ENERGIETAGEN 2024: Jetzt Platz sichern!

Sparkasse Meißen: Frist für zusätzlichen Alternativangebotes läuft ab

Pressemitteilung vom
Sonderhotline der Verbraucherzentrale Sachsen vom 18. bis 20. Oktober 2017

Im Juni hat die Sparkasse Meißen unbefristete Prämiensparverträge gekündigt. Daraufhin hat die Verbraucherzentrale Sachsen mit dem Institut ein zusätzliches Festzinsangebot, für dass sich alle Betroffene entscheiden können, ausgehandelt. Doch um von der Offerte zu profitieren, läuft den Sparern nun die Zeit davon. Das  Alternativangebot soll nur bis zu dem in der Kündigung genannten Kündigungstermin gelten, konkret heißt das wohl bis Ende Oktober. Die Verbraucherzentrale bietet allen Betroffenen deshalb nochmals Rat an einer Sonderhotline.

Off

Unter der Rufnummer 0180-2-55 66 11 (für nur 0,06 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz (Mobilfunk maximal 0,42 Euro/Min.)  beantworten die unabhängigen Finanzexperten der Verbraucherzentrale von Mittwoch, dem 18. Oktober, bis Freitag, dem 20. Oktober, in der Zeit von 9 bis 18 Uhr  Fragen zu Vertrag, Kündigung und dem möglichen Alternativangebot. 

Gekündigte Sparer, die sich für das Alternativangebot interessieren, sollten aktiv auf die Bank zugehen. Es handelt sich dabei um einen Sparbrief mit einem Festzins von 1,40 Prozent p.a. und einer Laufzeit bis zum 31. Dezember 2018. Eine vorherige Kündigung ist ausgeschlossen. Wenn in diesem Jahr noch ein Anspruch auf den Bonus aus dem alten Prämiensparvertrag entstanden ist, weil das letzte individuelle Sparjahr zum Beispiel von August 2016 bis August 2017 lief, wird diese Prämie den Kunden noch gutgeschrieben.  

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele

Auslandspraktikum während Ausbildung - jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Junge Frau vergleicht ihre Stromrechnung mit der Anzeige an ihrer Heizungsanlage

Verfahren gegen Unternehmen der primaholding-Gruppe: Erste Erfolge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat gegen die Anbieter primastrom und voxenergie wegen unzulässiger Preiserhöhungen Musterklagen eingereicht. Jetzt sind mit den beiden Anbietern erste Vergleiche gelungen. Die Verhandlungen gehen weiter, auch beim Schwesterunternehmen nowenergy.