Besuchen Sie uns auch an unserem neuen Standort!

Stand:

Die Görlitzer Verbraucherschützer gehen in die Offensive: Mit vielen Partnern, neuen Gesichtern, mehr Platz und großem Vorhaben. Am Demianiplatz 8 wird bald das zweite Kompetenzzentrum der Verbraucherzentrale Sachsen eröffnet. Schon jetzt bieten die vier Verbraucherschützerinnen Kennenlernwochen mit einem bunten Programm an: Von Februar bis Juni 2020 in Görlitz und Umgebung. Lernen Sie uns kennen!

Off

Auf der Seite der Verbraucher: Unabhängig, schlagkräftig und kompetent in Görlitz und Umgebung!

„Wir stecken mitten im Umbau, möchten den Görlitzern aber schon jetzt die Möglichkeit geben, uns und unser Angebot kennenzulernen“, erklärt Steffi Hempel, die das Beratungszentrum in Görlitz seit kurzem leitet. „Egal ob ein Workshop zum nachhaltigen und regionalen Einkauf, eine Rechtsberatung, die sich für die Position der Verbraucher stark macht, oder ein unabhängiger Energie- oder Versicherungs-Check, der bares Geld spart: Wir setzen uns für Verbraucher in und um Görlitz ein.“ 

Mit den Rechts- und Finanzexpertinnen Katrin Pötschke und Antje Radusch, der Ernährungsberaterin Silvia Melde und der Energieberaterin Anne Winde hat Beratungsstellenleiterin Steffi Hempel ein starkes Team, das sich für Verbraucher*innen stark macht.

Gemeinsam sind wir Görlitz! Gemeinsam für Verbraucher!

Doch damit nicht genug: Die 27-Jährige Zittauerin hat sich einiges vorgenommen. In Görlitz wird bis zum Sommer 2020 eines der ersten Kompetenz- und Kooperationszentren der Verbraucherzentrale entstehen, das künftig auch bei Fragen zum Mietrecht, dem Opferschutz, Arbeitnehmerrechten und Co. Anlaufstelle für Studenten, Familien und Senioren in der Dreiländerecks-Region ist. Denn während viele Unternehmen dem ostsächsischen und ländlichen Raum den Rücken kehren, heißt es für Steffi Hempel und die Verbraucherzentrale Sachsen: Gekommen, um zu bleiben. Wir gehen nicht mehr weg.