Menü

Verbraucher stärken im Quartier

Stand:
Off

Rechnung viel zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? An der Haustür abgezockt? Sie sind aus dem Leipziger Osten, haben ein Problem und benötigen Hilfe? Das Team unseres Quartiersbüros im Leipziger Osten ist für Sie da und hilft Inen weiter, wenn Sie Fragen und Probleme haben. Schauen Sie einfach vorbei.

Wir, Karin Gründel und Florian Thamm von der Verbraucherzentrale Sachsen, sind für Sie da.

Team Verbraucher stärken im Quartier

Unser Angebot: Wir unterstützen und informieren Sie bei Themen wie:

  • Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
  • Ärger mit Telefon-, Handy und Internetverträgen (z.B. zu hohe bzw. falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
  • Kauf und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios)
  • Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Girokonto, Dispo oder Kreditkarte)
  • Versicherungen (z.B. wichtiger und unwichtiger Versicherungsschutz)
  • Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
  • Ernährung und Umweltschutz (z.B. versteckter Zucker, Haltbarkeit von Lebensmittel, Schimmel in der Wohnung)

 

Sprechzeiten und wo Sie uns erreichen

Wir haben zwei Sprechzeiten für Sie direkt im Quartier Leipziger Osten.

Wann: Jeden Dienstag und Donnerstag, 9-12 Uhr und von 14-16 Uhr

Wo: Elisabethstr. 7, 04315 Leipzig

Kontakt: leipziger.osten@vzs.de  I  0341-696 29 32

Sie treffen uns auch auf Veranstaltungen und Festen im Stadtteil an.

Leipziger Osten

Aktuelle Veranstaltungen

23.06.2019

Frühstück "Neustädter Markt"