Sorglos versichert? Geld gespart? Bestens geschützt?

Pressemitteilung vom
Welche Versicherungen sind wirklich notwendig? An dieser simplen Frage scheiden sich die Geister. Je nachdem von welchem Anbieter Verbraucher*innen beraten werden, kommen die unterschiedlichsten Produktzusammenstellungen raus.
Ordner mit vielen Unterlagen
Off

Webseminar der Verbraucherzentrale in Zwickau gibt Antworten

„Wie objektiv die Antwort ausfällt, ist im Spannungsfeld von Provision und Abschlussquote aber schwer zu beurteilen“, erklärt Sigrid Woitha von der Verbraucherzentrale in Zwickau.
Zusätzlich lässt sich die Frage auch für Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen unterschiedlich beantworten. Wie ermittelt man seinen persönlichen Versicherungsbedarf? Wie oft sollte dieser Bedarf unter die Lupe genommen werden?

Im Vortrag klären die Expertinnen der Verbraucherzentrale in Zwickau auf und hinterfragen kritisch. Es werden unterschiedliche Versicherungsprodukte und die damit verbundenen Fallstricke vorgestellt. Anbieterunabhängig und schonungslos ehrlich werden dabei auch Versicherungen in den Blick genommen, die vermutlich kaum jemand braucht.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule Zwickau statt.
 
Wann:
Mittwoch, 23.11.2022 von 18 bis 19:30 Uhr

Wo:
Online

Anmeldung:
Über Internetseite der Volkshochschule Zwickau

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Foerderlogo-Freistaat-Sachsen-Modern

Musterfeststellungsklage gegen Saalesparkasse

Die in Halle/Saale ansässige Saalesparkasse hat Prämiensparern nach Ansicht des vzbv jahrelang zu geringe Zinsen gezahlt. Dabei geht es häufig um Tausende von Euro. Der vzbv hat die Saalesparkasse verklagt, um den Sparern zu ihrem Recht zu verhelfen.

Inzwischen hat der Bundesgerichtshof (BGH) das abschließende Urteil gesprochen. Betroffene können sich auf erhebliche Nachzahlungen freuen.
Ein Lieferwagen für Heizöl steht vor einem Haus.

Warnung: Fakeshops locken mit günstigem Heizöl oder Brennholz

Zum Start der Heizsaison warnen wir vor mehreren betrügerischen Internetseiten. Ob eine Seite seriös ist, lässt sich kostenlos im Fakeshop-Finder der Verbraucherzentralen prüfen.

Was kostet eine Photovoltaikanlage?

Wenn Sie eine Solarstromanlage anschaffen möchten, sollten Sie mehrere Angebote vergleichen.