Verhandlung gegen die Sparkasse Vogtland wirft ihre Schatten voraus

Pressemitteilung vom
Der Termin für die Musterklage gegen die Sparkasse Vogtland steht übermorgen an: Rund 1000 Kläger*innen beteiligen sich an der Musterfeststellungsklage.
MFK_Sachsen

Rund 1000 Kläger*innen beteiligen sich an der Musterfeststellungsklage

Off

Rund sieben Monate war das Klageregister beim Bundesamt für Justiz geöffnet und Sparer*innen der Prämiensparverträge flexibel konnten sich zur Teilnahme an der Musterfeststellungsklage der Verbraucherzentrale Sachsen beteiligen. Am 31. März 2021 ist es nun soweit, dass vor dem Oberlandesgericht Dresden die Verhandlung stattfinden wird. Für Betroffene Sparer*innen heißt das, dass sie noch genau bis zum 30. März 2021 um 24 Uhr die Möglichkeit haben, noch eine Eintragung vorzunehmen. Spätere Anmeldungen sind dann nicht mehr möglich.

Am Verhandlungstag werden nicht nur Vertreter der Verbraucherzentrale vor Ort in Dresden sein, sondern auch betroffene Vogtländer, die gespannt auf das Ergebnis der Verhandlung sind. Jeder Betroffene kann sich selbst ins Klageregister kostenlos eintragen oder die Hilfe der Verbraucherzentrale Auerbach in Anspruch nehmen. Hierfür entstehen Kosten in Höhe von 40,00 €.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Düstere Schwarz-Weiß-Aufnahme eines Mannes, der vor einem Laptop sitzt

Betrug: Phishing-Mails und falsche SMS von Ministerien und Behörden

Aktuelle Entwicklungen machen sich Kriminelle schnell zu Nutze. So auch zu den Themen Inflation, Energiekrise und nationale Sicherheit. Der Betrug kommt per SMS, E-Mail oder auf falschen Internetseiten. In diesem Artikel warnen wir vor verschiedenen aktuellen Betrugsmaschen.
Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Schmuckbild

Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!