Am 15. März kostenfreie Beratung vereinbaren

Pressemitteilung vom
Verbraucher können sich zum Weltverbrauchertag online einen Wunschtermin bei der Verbraucherzentrale Sachsen sichern
Off

Am 15. März 2020 ist Weltverbrauchertag. Das nimmt die Verbraucherzentrale Sachsen zum Anlass, um eine sachsenweite Kennenlernaktion ins Leben zu rufen: Jeder Beratungstermin, der am 15. März 2020 online vereinbart wird, ist kostenlos.

Egal, um welche Kostenfalle es sich handelt: ob dubiose Mahnungen oder Inkassopost, zu hohe Heizkosten, Abzocke im Netz oder Mogelpackungen, aber auch Nacherstattungsansprüche aus Verträgen und zu teure Versicherungen sind inbegriffen. Immer wenn Verbraucher  in der Auseinandersetzung mit einem Anbieter an ihre Grenzen stoßen, sind die Rechts-, Finanz-, Energie- und Ernährungsexperten der Verbraucherzentrale Sachsen zur Stelle und beraten anbieterunabhängig und umfassend in über 13 Standorten im gesamten Freistaat.

„Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass Verbraucher, ihr Geld wiederbekommen und beraten sie zu ihren Rechten und Möglichkeiten“, so Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen. „Probieren Sie uns aus und überzeugen Sie sich selbst!“

Jeder kann sich am Weltverbrauchertag einen Wunschtermin für eine kostenfreie Beratung der Verbraucherzentrale Sachsen
www.verbraucherzentrale-sachsen.de/terminvereinbarung sichern.

 

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Musterfeststellungsklage gegen Saalesparkasse

Die in Halle/Saale ansässige Saalesparkasse hat Prämiensparern nach Ansicht des vzbv jahrelang zu geringe Zinsen gezahlt. Dabei geht es häufig um Tausende von Euro. Der vzbv hat die Saalesparkasse verklagt, um den Sparern zu ihrem Recht zu verhelfen.

Inzwischen hat der Bundesgerichtshof (BGH) das abschließende Urteil gesprochen. Betroffene können sich auf erhebliche Nachzahlungen freuen.
Ein Lieferwagen für Heizöl steht vor einem Haus.

Warnung: Fakeshops locken mit günstigem Heizöl oder Brennholz

Zum Start der Heizsaison warnen wir vor mehreren betrügerischen Internetseiten. Ob eine Seite seriös ist, lässt sich kostenlos im Fakeshop-Finder der Verbraucherzentralen prüfen.

Was kostet eine Photovoltaikanlage?

Wenn Sie eine Solarstromanlage anschaffen möchten, sollten Sie mehrere Angebote vergleichen.