Beratungsstandort Zittau zieht um

Pressemitteilung vom
Der Beratungsstandort Zittau der Verbraucherzentrale Sachsen hat ab September ein neues Zuhause: das Familienbüro Kifant im Kinder- und Jugendhaus Villa auf der Hochwaldstraße 21b in Zittau. Die Kolleg*innen laden zum Schnuppertag ein...
Umzug Karton

Expert*innen laden zum Schnuppertag am 31.08.2021 ein

Off

Der Beratungsstandort Zittau der Verbraucherzentrale Sachsen hat ab September ein neues Zuhause: das Familienbüro Kifant im Kinder- und Jugendhaus Villa auf der Hochwaldstraße 21b in Zittau.

Jeden letzten Dienstag im Monat können Ratsuchende sich nun auch nach Terminabsprache in Zittau persönlich beraten lassen. Neben der Rechts- und Finanzberatung gehört auch die Energieberatung der Verbraucherzentrale zum Beratungsspektrum. Starttermin ist der 28.09.2021. Für die Rechts- und Finanzberatung können Termine unter folgender Rufnummer vereinbaren: 03581 - 402 262 oder ganz bequem im Internet unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/terminvereinbarung. Termine für die beliebte Energieberatung gibt es unter: 0800 - 809 802 400.

Um das Beratungsangebot der Verbraucherschützer*innen und der Energieberatung kennenzulernen, lädt das Team alle Interessierten ganz herzlich am Dienstag, den 31.08.2021 von 14 bis 18 Uhr in das Kinder- und Jugendhaus Villa in Zittau zur Eröffnung ein.

„Wir freuen uns riesig über diese vielversprechende Kooperation mit dem Zittauer Familienbüro Kifant“, so Steffi Meißner, Leiterin der Beratungsstelle Görlitz. „Neben einem wunderbar kreativen Kooperationspartner haben wir ebenfalls tolle Beratungs- und Veranstaltungsräume dazugewonnen. Wir können es kaum erwarten zu starten!“

Unterstützung bei Fragen rund um das Thema erhalten Betroffene bei den erfahrenen Verbraucherschützerinnen in Görlitz im persönlichen Beratungsgespräch. Telefonisch können Termine unter 0341 - 696 2929 oder online unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/terminvereinbarung gebucht werden.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.
Ein Mann hält ein Smartphone in der Hand und tippt mit dem Zeigefinger darauf.

bonify-App: Datenschutz im Auge behalten

Was ist die neue bonify-App und wie will die App Menschen dabei unterstützen, die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern? Wir beantworten die wichtigsten Fragen und erläutern, warum wir das kritisch sehen.
Schmuckbild

Abzocke auf online-wohngeld.de: Hier wird kein Wohngeld beantragt!

Auf der Website online-wohngeld.de könnten Verbraucher:innen den Eindruck bekommen, dass sie dort Wohngeld beantragen können. Das ist jedoch nicht der Fall und kostet auch noch Geld!

Musterfeststellungsklage gegen Kreissparkasse Stendal

Die Kreissparkasse Stendal hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Deshalb klagt der vzbv für die Kund:innen der Sparkasse Klage. Kunden:innen sollen ihre Zinsen in der Höhe erhalten, die ihnen zusteht.

Der vzbv führt die Verfahren vor dem Bundesgerichtshof (BGH) nicht weiter. Kund:innen können die ihnen zustehenden Zinsen nun einfordern.