SACHSENWEITE VERANSTALTUNGEN & AKTIONEN ZU DEN SÄCHSISCHEN ENERGIETAGEN 2024: Jetzt Platz sichern!

Längere Öffnungszeiten in Glauchau

Pressemitteilung vom
Erst im September gestartet, schon werden die Öffnungszeiten um eine Stunde verlängert.
Junges Paar sitzt in einer Bankberatung und schaut skeptisch
Off

Verbraucherschützerin freut sich über große Akzeptanz

In der großen Kreisstadt Glauchau wird ab Januar 2024 die Rechtsberatung der Verbraucherzentrale Sachsen um eine Stunde aufgestockt und findet dann immer am ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt. Beraterin Arleen Becker freut sich darüber, dass die Glauchauer*innen den Weg in die Räumlichkeiten am Markt 9 bei „first step“ regelmäßig finden, um die Unterstützung bei den unterschiedlichsten rechtlichen Problemen mit Anbietern zu nutzen. Egal, ob es um Fragen rund um die vielfach versendeten Schreiben der Firma 1N handelt, die für Irritationen sorgen oder Ärgernisse mit Strom- und Gasanbietern auftreten oder Pflegeheimverträge Unklarheiten verursachen oder es um versteckte Vertragsfallen oder miese Abzockmaschen geht.
 
Voraussetzung für die Beratung ist die vorherige Vereinbarung eines Termins telefonisch unter 0341-696 29 29 oder online unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/terminvereinbarung.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Foerderlogo-Freistaat-Sachsen-Modern

Ratgeber-Tipps

Ratgeber Demenz
Den Schlüssel verlegt? Einen Termin vergessen? Immer öfter das passende Wort nicht parat? Keine Lust mehr auf Treffen…
Handbuch Pflege
Als pflegebedürftig gelten Menschen, die wegen einer Krankheit oder Behinderung für mindestens sechs Monate Hilfe im…
Fußball-Fans vor Fernseher

DAZN: Sammelklage wegen Preiserhöhungen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Sammelklage gegen den Streaming-Anbieter DAZN eingereicht, weil dieser die Preise 2021 und 2022 deutlich erhöht hat. Laut Betroffenen ändert DAZN einseitig die Vertragsbedingungen und erschwert die Kündigung von Abonnements.
Gaspreis wird mit Zeigefinger an einem Chronograph geberemst

Energiepreisbremsen, Härtefallfonds: Die Maßnahmen der Bundesregierung

Mit den Preisbremsen bei Strom, Gas und Fernwärme hielt der Staat die Preise für 2023 im Zaum, erst darüber wurde es deutlich teurer. Für Heizöl und andere Brennstoffe gab es einen Härtefallfonds. Hier finden Sie alle Informationen, die für diese Zeit galten und können Ihre Rechnungen prüfen.
Verschiedene Messenger-Symbole auf einem Smartphone-Display

WhatsApp muss Schnittstelle für andere Messenger-Dienste schaffen

Der Digital Markets Act (DMA) zwingt WhatsApp in der EU, sich für andere Messenger-Dienste zu öffnen. Trotzdem gibt es bisher noch keine Schnittstelle zu anderen Diensten. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.