SACHSENWEITE VERANSTALTUNGEN & AKTIONEN ZU DEN SÄCHSISCHEN ENERGIETAGEN 2024: Jetzt Platz sichern!

06: Selbst kochen und Vorkochen fürs Büro

Stand:
Frisch, kostengünstig und ohne Zusatzstoffe: Selbst machen gewinnt. Individuell zubereiten heißt, Genuss und Ersparnis verknüpfen.
Omelett in einer Pfanne mit zwei Scheiben Brot
  • Eine Klickbox gefüllt mit einer Zwischen- oder Mittagsmahlzeit für Arbeit oder Ausbildung ist zwar keine neue Idee, aber richtig zusammengestellt, deutlich ausgewogener und kostengünstiger als Angebote an Imbissen und Supermarkttheken.
  • Wichtig sind dabei nur etwas Planung und eine abwechslungsreiche Zusammenstellung.
Off

Eine „richtige“ vollwertige Mahlzeit beugt Heißhunger vor und der Lust nach Plätzchen, Schokolade oder Lebkuchen. Rezepte gibt es dafür zuhauf.

Auch bei allen anderen Mahlzeiten lassen sich Genuss und Ersparnis verknüpfen, etwa mit einem selbstgemischten Apfel-Mandel-Müsli anstelle eines teuren Fertigproduktes oder mit eigenen Brotaufstrichen anstatt von Fertigbelag. Hinzu kommt, dass die unvermeidlichen Zutaten in Fertigprodukten, nämlich Zusatzstoffe und zugesetzte Aromen, im Handgemachten nicht enthalten sind.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes sowie gefördert durch:


Logo der Stadt Leipzig Amt für Umweltschutz + Zusatzlogo

Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele FSJ

Ist Freiwilligendienst was für mich? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Freiwilligendienst: Ist das was für mich? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Nahaufnahme eines Rezeptscheins vom Arzt, auf dem "Privat" als Krankenkasse eingetragen ist.

Beitragssteigerung bei privater Krankenversicherung: Was nun?

Viele privat Krankenversicherte waren in letzter Zeit von deutlichen Beitragserhöhungen betroffen. Wir zeigen Wege, wie Sie auf einen solchen Bescheid reagieren, wo Sie eventuell Geld sparen können und nennen die jeweiligen Vor- und Nachteile.