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Andreas Eichhorst

Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen

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Andreas Eichhorst

Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen

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Fabian Herbolzheimer

Fabian Herbolzheimer, Referent Team Finanzdienstleistungen

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Michael Hummel

Michael Hummel, Teamleiter Recht

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Micaela Schwanenberg

Micaela Schwanenberg, Referentin Team Recht

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Beate Saupe

Beate Saupe, Referentin Team Recht

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Lorenz Bücklein

Lorenz Bücklein, Referent Team Digitales, Energie & Mobilität

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Denis Schneiderheinze

Denis Schneiderheinze, Projektmanager Energieberatung & Klimaprojekte

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Stefanie Siegert

Stefanie Siegert, Leiterin Team Digitales, Energie & Mobilität

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Birgit Brendel

Dr. Birgit Brendel, Leiterin Team Lebensmittel und Ernährung

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Gordon Oslislo

Gordon Oslislo, Leiter Team Kommunikation

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Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


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Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.