Beratungsbus kommt nach Weißwasser

Pressemitteilung vom
Finanzexpertin bietet Beratung am 4. und 16. Januar 2024
Beraterin vor dem Beratungsbus für Ostsachsen
Off

Die mobilen Verbraucherschützerinnen in Ostsachsen können sich nicht beklagen. Seit dem Start der roten Beratungsbusse im Juni 2023 konnten viele Verbraucherfragen beantwortet und Probleme gelöst werden. Damit auch die Menschen in Weißwasser von der unabhängigen Finanzberatung profitieren, kommt der Beratungsbus im Januar zwei Mal zur Unterstützung der Beratungsstelle in die Straße der Kraftwerker 11. Am 4. Januar 2024 von 10 bis 13 Uhr und am 16. Januar von 14 bis 16 Uhr berät Helen Mersiowsky rund um Versicherungen, Altersvorsorge, Anlagemöglichkeiten und andere Verträge mit Banken, Sparkassen und Versicherungsunternehmen.
 
Verbraucher können am besten online unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/beratungsbus oder unter 0341 – 696 29 29 einen geeigneten Beratungstermin buchen. Das erspart Wartezeiten, denn die Beratung vor Ort ist sowohl mit als auch ohne Termin möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.


Foerderlogo-Freistaat-Sachsen-Modern

Ein Paar prüft die Rechung

Betrügerische Inkassoschreiben: Auf diese Konten sollten Sie nichts überweisen

Regelmäßig erhalten Verbraucher:innen betrügerische Inkassoschreiben. Die Verbraucherzentrale Brandenburg veröffentlicht Nummern von Konten, auf die Sie kein Geld überweisen sollten, die sogenannte Schwarzliste.
Fernbedienung wird auf Fernseher gerichtet

Sammelklage wegen service-rundfunkbeitrag.de gegen SSS-Software Special Service GmbH

Die SSS-Software Special Service GmbH macht auf service-rundfunkbeitrag.de nicht ausreichend kenntlich, dass sie Geld für eigentlich kostenlosen Service verlangt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband klagt vor dem OLG Koblenz auf Unterlassung und hat eine Sammelklage eingereicht. Betroffene können sich für die Sammelklage beim Bundesamt für Justiz (BfJ) anmelden. Das Amtsgericht Betzdorf hat Ende April 2025 einen vorläufigen Insolvenzverwalter für das Unternehmen bestellt. Die Insolvenz reduziert für Betroffene die Chancen, Geld von dem Unternehmen zurückzubekommen, wenn sie dessen Forderung schon bezahlt haben.

Was kostet eine Photovoltaikanlage?

Wenn Sie eine Solarstromanlage anschaffen möchten, sollten Sie mehrere Angebote vergleichen.