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Pressemitteilungen nach Stadt
10.03.2025
Vertrauen als Geschäftsmodell
Kostenfreier Vortrag über Abzocke im Alltag: Die Verbraucherzentrale Leipzig enthüllt die Methoden unseriöser Anbieter und erklärt, wie man sich effektiv schützen kann und was im Schadensfall zutun ist.
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10.03.2025
Vermeintliche Paket-SMS: Nur ein falscher Klick
Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor Datenklau durch „Smishing“. Sollte ein finanzieller Schaden durch den Betrug entstanden sein, können zwei Versicherungen helfen.
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10.03.2025
Vertrauen als Geschäftsmodell
Kostenfreie Vorträge über Abzocken im Alltag: Die Verbraucherzentrale in Chemnitz enthüllt die Methoden unseriöser Anbieter und erklärt, wie man sich effektiv schützen kann und was im Schadensfall zutun ist.
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07.03.2025
Vertrauen als Geschäftsmodell
Kostenfreie Vorträge über Abzocken im Alltag: Die Verbraucherzentrale Zwickau enthüllt die Methoden unseriöser Anbieter und erklärt, wie man sich effektiv schützen kann und was im Schadensfall zutun ist.
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06.03.2025
Plauderstunde Vorsorge: Heute klären, was morgen wichtig wird
Was passiert, wenn ein Angehöriger plötzlich nicht mehr selbst entscheiden kann? Viele Menschen gehen davon aus, dass Ehepartner*innen oder Kinder automatisch für sie handeln dürfen – ein weit verbreiteter Irrtum.
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04.03.2025
Dein Zuhause, dein Beitrag: Klimalots*innen im Raum Meißen gesucht
Das Ausbildungsprogramm für lokale Klimabotschafter*innen startet im April. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
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04.03.2025
Dein Zuhause, dein Beitrag: Klimalots*innen im Vogtland gesucht
Das Ausbildungsprogramm für lokale Klimabotschafter*innen startet im April. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
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26.02.2025
Ein kostspieliges „Willkommen“
Lotto-Trick im Raum Meißen: Ein vermeintlicher Datenabgleich am Telefon führt für Betroffene zum Monatsabo - die Verbraucherzentrale in Meißen warnt vor vorschnellen Zahlungen.
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26.02.2025
Sparkassen-Zinsstreit: Prämiensparende sollten jetzt aktiv werden
Viele Prämiensparverträge wurden jahrelang falsch verzinst – jetzt droht die Verjährung der Ansprüche. Verbraucher*innen sollten handeln, bevor es zu spät ist - was Betroffene tun können.
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25.02.2025
Auto verliehen, Auto verloren
Wenn schnelles Geld teuer wird: Pfandleihhäuser versprechen Abhilfe in der Not. Doch für Herrn C. aus Dresden wurde das Leihgeschäft zur Nervenprobe.
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24.02.2025
Teurer Goldrausch
In den Briefkästen des Vogtlands landen immer wieder unbestellte Warenproben, die sich als dauerhafte Verträge entpuppen - für Betroffene endet das nicht selten im Chaos.
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19.02.2025
Teurer Adresswechsel
Ein Online-Anbieter verlangte mehr als das doppelte für den eingeleiteten Postnachsendeauftrag, dabei gab er den Auftrag lediglich an einen anderen Dienstleister weiter - kein Einzelfall, wie Rechtsberaterin Anett Wagner weiß.
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17.02.2025
Das Geschäft im Geschäft
Ein Pullover, der doch nicht zum Outfit passt, ein Kühlschrank mit der Tür auf der falschen Seite oder ein Internetanschluss, der nicht wie erwartet funktioniert: Viele Verbraucher*innen glauben, dass sie in jedem Fall ein 14-tägiges Widerrufsrecht haben. Doch das ist ein weitverbreiteter Irrtum.
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06.02.2025
Energieberatung startet ab Februar in Meißen
Ab sofort haben nun auch Verbraucher*innen im Landkreis Meißen die Möglichkeit, sich persönlich zu Energiefragen beraten zu lassen.
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05.02.2025
Supermarkt-Strategien: Wie man clever und mit Plan einkauft
Die Verbraucherzentrale gibt Workshops zu typischen Einkaufsfallen und liefert Ideen für das Anlegen eines Vorrats.
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