Beratung rund um die digitale Welt

Wenn die Mobilfunkrechnung plötzlich höher ist als sonst, ein Umzug bevorsteht und der Festnetzvertrag noch ein Jahr läuft oder die Geschwindigkeit des Breitbandanschlusses geringer ist als im Vertrag angegeben, sind wir der richtige Ansprechpartner.
Beratung Digitales

Wir beraten Sie zu allen Fragen, die sich rund um Ihren Festnetz- sowie Mobilfunkvertrag ergeben. Wir sagen Ihnen, was zu beachten ist, wenn Sie eine verdächtige Mail erhalten. Wir geben Tipps zum Online-Shopping und beraten Sie, wenn hier etwas schief gelaufen ist. Und schließlich erhalten Sie bei uns umfassende Informationen zum Datenschutz im Internet, wie man sich gegen Daten- oder Identitätsklau schütz und wie man die Persönlichkeitsrechte Dritte im Netz angemessen achtet. Dazu zählen beispielsweise auch folgende Fragestellungen:

Fragen zum Festnetzvertrag

  • Rechnung
  • Kündigung
  • ungewollter Vertrag
  • unzureichende Breitbandgeschwindigkeit
  • Anbieterwechsel 

 

Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag

  • Rechnung
  • Kündigung
  • ungewollter Vertrag
  • mangelnde Vertragsleistung des Providers
  • Anbieterwechsel

 

Betrug im Internet

  • Fakeshops
  • Abofallen
  • Fake-Anzeigen auf Online-Portalen

 

Rechtsprobleme rund um den Online-Einkauf

Spam- und Phishing-Mails

Datenausspähung, Datendiebstahl, Datenschutz, Selbstdatenschutz

Um eine reibungslose und möglichst schnelle Beratung zu gewährleisten, ist es von Vorteil, wenn Sie folgende Unterlagen zum Termin mitbringen:

- Vertragsunterlagen

- Rechungen oder Mahnungen

- Screenshots, falls nötig

Preise
Persönliche Beratung
30 Minuten
14,63 Euro
E-Mail-Beratung
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an:
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: