Zucchinikuchen

Stand:
Für Kuchenliebhaber Zucchini hier in einer süßen Art der Verwertung.
Off

Zutaten: Für eine Kastenform

400 gZucker
3Eier
1/4 lSalatöl
450 gMehl
1 Pck.Vanillezucker
1 Pck.Backpulver
1 TLZimt
400 ggeraspelte Zucchini
1 ELKokosflocken
100 ggemahlene Nüsse
 Aprikosenmarmelade (nach Belieben)
 Schokoguss

 

Zubereitung:

  • Eier, Zucker und Salatöl mit einem Rührgerät schaumig schlagen. Alle Zutaten nach und nach hinzugeben (bis auf Marmelade und Schokoguss).
  • Backblech fetten und den Teig darauf verteilen. Bei 175 °C ca. 40 Minuten backen.
  • Den gebackenen Kuchen mit der Marmelade bestreichen und Schokoguss darübergeben.


Zubereitungszeit: 15 Minuten; Backzeit: ca. 40 Minuten

Ein Schildchen mit der Aufschrift "Zero Waste" liegt zwischen Lebensmittel auf einem Tisch.

Resteverwertung von A-Z

Für die unterschiedlichsten Lebensmittelreste gibt es tolle Verwendungsmöglichkeiten. Auf dieser Seite finden Sie alphabetisch nach Lebensmitteln geordnet Vorschläge zur Verwertung von Resten und Rezeptbeispiele.

Eine Person hebt die Schultern mit Fragezeichen neben dem Kopf und einer Rechnung in der Hand, auf der "Rechnung CVneed" steht.

Cvneed: Achtung Abofalle!

Haben Sie von Cvneed eine Rechnung für Lebenslauf-Vorlagen im Abo erhalten, das Sie Ihres Wissens nie abgeschlossen haben? Damit sind Sie nicht allein. Wir informieren über die Masche des Unternehmens und geben Tipps, wie Sie sich wehren können.
Sparschwein steht auf Münzen vor Notizblock und Taschenrechner

Musterfeststellungsklage gegen Sparkasse Märkisch-Oderland

Die Sparkasse Märkisch-Oderland hat vielen Prämiensparern nach Ansicht der Verbraucherzentrale jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) klagt deshalb gegen die Sparkasse. Am 26. Februar 2025 urteilte das Brandenburgische Oberlandesgericht. Um höhere Nachzahlungen für die Betroffenen zu erwirken, geht der vzbv nun vor den Bundesgerichtshof (BGH).
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.