Ihr Weg zu uns

Off
Terminvereinbarung und Co.

Fragen zu Terminen, Anschriften, Öffnungszeiten, Leistungen oder Entgelten

beantworten unsere Mitarbeiter am sachsenweiten zentralen Servicetelefon unter

0341 - 696 29 29

immer montags bis freitags

von 9 bis 16 Uhr

 

Termine und Telefonberatung der Energieberatung der Verbraucherzentrale

Termine für eine Energieberatung

bei Ihnen zu Hause oder in einem unserer Beratungsstandorte erhalten Sie unter:

0800 - 809 802 400


Telefonische Energieberatung

Fragen zu Energiethemen beantworten unsere Energieberater unter:

0800 - 809 802 400


Online-Energieberatung

Fragen zu Energiethemen beantworten unsere Energieexperten auch online unter:

https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/onlineberatung/

Telefonische Beratung

Termine für eine Telefonberatung erhalten Sie ebenfalls unter unserem zentralen Termintelefon:

0341 - 696 29 29

Für eine telefonische Beratung, melden Sie sich gern Montags bis Freitags zwischen 9:00 und 16:00 Uhr. Sie erhalten dort einen Rückruf-Termin, der 1 bis 2 Tage später stattfindet. Je nach Beratungsthema werden Sie bei diesem Rückruf durch unsere Experten direkt am Telefon beraten, um ihr Anliegen zu klären.

In Vorbereitung auf die Telefonberatung füllen Sie bitte folgende Unterlagen aus:

Scannen Sie das ausgefüllte Dokument im Anschluss ebenfalls ein und speichern Sie es als PDF-Datei ab, um Sie Ihrer E-Mail an uns anhängen zu können.

Für eventuelle Wartezeiten bitten wir in Anbetracht der aktuellen Situation um Verständnis.

E-Mail-Beratung

Wir bieten unsere Beratung auch via E-Mail an

Nicht jedes Thema und jede Problematik eignet sich für die Beratung via E-Mail. Zu besonders komplexen Anliegen, die mit zahlreichen Unterlagen verbunden sind, nehmen wir lieber im persönlichen Gespräch Stellung.

Schauen Sie selbst mal rein, ob Ihr Anliegen auch im Rahmen unserer E-Mail-Beratung in Angriff genommen werden kann.